Illustrationen

Claus Rabba ist ein wirklicher Naturkenner. Er hat sich als Illustrator für Sachbuchillustrationen einen Namen gemacht. Er schafft es, den Anspruch exaktester zeichnerischer Wiedergabe sowie einen möglichst hohen Informationsgehalt mit größtmöglicher Lebendigkeit in der Darstellung zu verbinden.
Seine Illustrationen verwenden Verlage, Nationalparkverwaltungen und Museen. Der NABU verwendet seine Gemälde zur Illustration von Grußkarten.

schmetterling-graeser

 

sachbuch_wattenmeer

 

Claus Rabba fertigte lebendige Illustrationen für das Weltunternehmen „Vitakraft“.

Jubiläums-Edition

Jubiläums-Edition

Produktverpackung

Produktverpackung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Die Arbeit für ein Buchprojekt über einheimische Pflanzen, bei dem es nicht um eine absolut biologisch exakte Darstellung ging, machte mir besonders Spaß. Mit Aquarell lassen sich relativ rasch die verschiedenen Strukturen der Pflanzen andeuten.“

 



Kommentare sind geschlossen.